„Verbale Aufgeschlossenheit bei anhaltender Verhaltensstarre.“

Viele Themen beschäftigen uns seit vielen Jahren (Jahrzehnten)
Für familienpolitische Belange scheint folgender politischer Grundsatz zu gelten::

„Verbale Aufgeschlossenheit bei anhaltender Verhaltensstarre.“
Wie sonst ist es zu erklären, ….

dass die Alleinerziehenden und ihre Kinder die höchste Armutsgefährdung aufweisen (derzeit 68%),

dass die Alleinerziehenden immer noch nicht ihre Existenz eigenständig sichern können aufgrund fehlender oder nicht bezahlbarer Kinderbetreuung,

dass die erwerbstätigen Alleinerziehenden immer noch Steuern zahlen fast wie ein Single,

dass das Gespenst „Ehegattensplitting“ immer noch sein Unwesen in Deutschland treibt,

dass Kinder, insbesondere bei Alleinerziehenden, das höchste Armutsrisiko darstellen, weil deren Existenz nicht gesichert ist,

dass Alleinerziehende, die aufstockend im SGB-II Bezug sind, immer noch überhaupt keine Familienförderung erhalten, weil alle Leistungen angerechnet werden,

dass, …….